Ja, bei Chatti sind alle Chat- und Community-Funktionen kostenlos. Bei uns
gibt es keine Abzocke oder versteckte Kosten, wir finanzieren uns ausschliesslich
über die Werbebanner auf unseren Seiten!
Wie lösche ich meinen Account?
Nach dem Login als User finden Sie im unteren Seitenbereich direkt neben dem Link "VERLASSEN / LOGOUT" einen Menüpunkt Account löschen.
Hier können Sie nach Eingabe Ihres Passworts Ihren Account sowie alle Daten wie Profilangaben, Fotos, etc. selbständig löschen!
Ich habe die Email bei der Anmeldung nicht erhalten
Bitte prüfen Sie zuerst, ob unsere Email nicht in Ihrem Spamverdacht-Ordner gelandet ist,
dies kommt häufig bei Free-Emailanbietern wie GMX.de, WEB.de oder HOTMAIL.DE vor. Sollten
keine Email angekommen sein, klicken Sie bitte hier,
um erneut eine Email anzufordern oder die Email zur Aktivierung an eine andere Emailadresse schicken zu lassen!
Ich kann im Chat nichts schreiben / lesen
Wenn sich im Chat gar nichts tut, ist in der Regel in Ihrem Browser Javascript
deaktiviert!
Bitte aktivieren Sie Javascript, im Internet Explorer unter Extras / Internet Optionen / Sicherheit / Stufe anpassen / Scripting / Active Scripting AKTIVIEREN!
Im Firefox unter Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript aktivieren
Javascript selber ist eine Technik, die insbesondere interaktive Seiten benötigen, um alle Inhalte korrekt darzustellen
und verschiedene Funktionen, insbesondere den Chat, zu ermöglichen! Ohne Javascript lassen sich nur die grundsätzlichen Community-Funktionen nutzen (Mails, Profil, Einstellungen) - und
dies auch nur sehr eingeschränkt. Unser System arbeitet problemlos mit den Standardeinstellungen der populären Browser wie Internet Explorer, Firefox, Mozilla oder Google Chrome.
Nichts passiert bei einem Klick auf Freund einladen, Farbe ändern, etc.
Dieser Fehler ist eigentlich kein Fehler, in den meisten Fällen ist einfach das
aufgerufene Popup (bei einer Freundschaftsanfrage, Farbänderung, Hilfe-Popup, etc.) unter ihr Browserfenster geraten. Dieser Fehler tritt eigentlich nur im
Firefox und Mozilla-Browsern auf und nur, wenn man bereits ein Popup geöffnet und nicht wieder geschlossen hat!
Tipp: Wenn man im Firefox unter Extras / Einstellungen / Erweiterte Javascript-Einstellungen /
den Menüpunkt Fenster vor oder hinter andere Fenster legen aktiviert, werden einem
Popup-Meldungen immer im Vordergrund präsentiert und dieser Fehler kann nicht mehr auftreten!
Die Höhe des Chatfensters stimmt nicht (mehr)
Wenn man die Größe des Browser-Fensters ändert, stimmt meist danach
die Höhe des Chatfensters nicht mehr. In diesem Fall muss das Browser-Fenster
mit F5 kurz aktualisiert werden, alternativ kann man auch kurz die Chatübersicht
aufrufen und anschliessend wieder den Chat betreten!
Probleme bereiten leider Dual-Monitor (2 Monitore) Konfigurationen beim Internet Explorer,
hier ist entscheidend, auf welchem Monitor das Browserfenster gestartet worden ist!
Wie kann ich weitere User in ein Separe einladen?
Wenn man sich bereits in einem Separe befindet, kann man mit dem
Befehl /einladen USERNAME weitere User in dieses Separe einladen.
Jeder User in einem Separe kann weitere User einladen! Alternativ
können auch User über die Userliste im rechten Seitenbereich (Alle Online
User) mit einem Klick auf das E-Symbol eingeladen werden.
Wie kann ich einen temporären Raum eröffnen?
Temporäre Räume können bei Chatti nicht mehr eröffnet werden,
im Ausgleich können Sie nun einen oder mehrere User in ein Separe
einladen, daß nur für eingeladene User zugänglich ist.
Wieso steht bei mir nicht Flüstern, Separe und Ignorieren?
Hinter dem eigenen Usernamen werden diese Funktionen nie angezeigt,
da es keinen Sinn macht. Sie möchten doch keine Selbstgespräche führen, sich
selber ignorieren oder sich selbst in ein Separe einladen? Andere User
sehen neben Ihrem Usernamen natürlich die entsprechenden Funktionen!
Wie kann ich die Eintritts- und Austrittnachrichtungen deaktivieren?
Im Chat können Sie mit einem Klick rechts über der Userliste die Ein- und Austrittsnachrichten an-
bzw. abschalten. Gerade in vollen Räumen mit mehr als 50 Usern wird der Chat bei deaktierten Nachrichten
deutlich übersichtlicher, einziger Nachteil: Die Userliste wird nur noch in Abständen von 30-60 Sekunden
aktualisiert und man sieht nicht mehr so schnell, daß ein User den Raum betreten bzw. verlassen hat.
Wie ignoriere ich User, die mich im Separe anflüstern ?
Mit dem Befehl /ignore USERNAME können Sie direkt über die Chatzeile einen beliebigen User ignorieren,
dieser kann Sie dann nicht mehr anflüstern oder in ein Separe einladen.
Der Fotoupload klappt nicht (64 Bit Windows / Kein Flashplayer)
Leider nimmt Adobe die Windows 64Bit Nutzer (Vista und Windows 7) nicht wirklich ernst, jedenfalls gibt es bis heute
von dieser Seite aus keine 64-Bit Variante des Flash-Players. (Man arbeitet angeblich dran - schon seit 3 Jahren).
Das Problem kann relativ einfach umgangen werden, eine gut beschriebene Lösung findet man hier.
Warum kann ich die von mir eingestellten Fotos nicht in meinem Profil sehen?
Bevor ein Foto im Profil erscheint, muss es von einem Admin oder dem Webmaster freigeschaltet
werden. Bei abgelehnten Bildern erhalten Sie einen Hinweis im Userbereich unter Profil, Hardcore Fotos
bzw. jugendgefährdendes Material wird ohne weiteren Hinweis sofort gelöscht!
Ich möchte meinen Usernamen ändern
Das geht nicht - aus diesem Grund weisen wir bei der Anmeldung extra
darauf hin, den gewünschten Usernamen sorgfältig zu wählen, da eine
Änderung später nicht mehr möglich ist.
Wie lange dauert es, bis ein Foto freigeschaltet wird?
Vor einer Veröffentlichung in der Community muss jedes Foto
von uns auf Verstösse gegen unsere Nutzungsbedingungen geprüft
werden. In der Regel werden mehrmals täglich neue Fotos freigeschaltet,
allerdings kann es auch mal passieren, daß es 24 Stunden oder länger
dauert.
Wie kann ich verhindern, daß mein Profil bei der Suche angezeigt wird?
Unter Einstellungen kann die Einblendung des eigenen Profils in den Suchergebnissen unter dem
Menüpunkt &Profil in Suchergebnissen& deaktiviert werden, standardmässig werden alle User
in den Suchergebnissen angezeigt.
Wieso kann ich die Umkreissuche nicht nutzen?
Zur Nutzung der Umkreissuche muss eine gültige (deutsche) Postleitzahl eingetragen
sein, die Umkreissuche steht zur Zeit leider nur Usern aus Deutschland zur Verfügung.
Herkunftsland und Postleitzahl können unter EINSTELLUNGEN geändert werden.
Eine Erweiterung für Österreich und die Schweiz ist in Vorbereitung.
Wieso kann ich bestimmte Profile nicht finden, obwohl es theoretisch funktionieren müsste?
Hin und wieder kommt es vor, daß man einen User im Chat sieht, diesen aber partout nicht mit der
Suche finden kann. Dies kann folgende Gründe haben: Der User hat die Anzeige seines Profils in den
Suchergebnissen deaktiviert oder aber seine Einstellungen passen nicht mit Ihren Suchpräferenzen überein.
Beispiel: Wenn eine Frau in ihrem Profil angegeben hat, daß sie ausschliesslich Interesse an anderen Frauen
hat, wird dieses Profil bei der Suche von einem Mann NICHT eingeblendet.
Wieso wird bei der Suche im Feld Entfernung n/a angezeigt?
Die Anzeige der Entfernung in den Suchergebnissen funktioniert zur Zeit nur innerhalb von Deutschland.
Sollte Ihr Standort Deutschland sein und Sie suchen innerhalb von Deutschland, prüfen Sie bitte unter
EINSTELLUNGEN die Angabe Ihrer Postleitzahl und ggfls. das Herkunftsland.
Ich kann nicht flüstern, jemand ins Separe einladen, etc.
Der Gastzugang ist stark eingeschränkt, Gäste können weder flüstern noch andere
User in ein Separe einladen. Es gibt keine Freundesliste, die Ignorier-Funktion
sowie die meisten Chatbefehle sind deaktiviert. Um in den vollen Chatti-Genuss zu
kommen, muss man die 2 Minuten investieren und sich anmelden. :-)
Wie lange dauert die Freischaltung beim VIP-Check?
In der Regel werden alle VIPs innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet, aber da die Chatti-Admins diese Aufgabe ehrenamtlich ausführen, kann
es im Extremfall auch schon mal 2 oder 3 Tage dauern. Spätestens am Wochenende werden in der Regel alle VIP-Checks freigeschaltet.
Ich warte schon ewig auf die Freischaltung!
In seltenen Fällen funktioniert der VIP-Check nicht korrekt, obwohl Sie nach dem Check eine Meldung erhalten haben, daß alles geklappt hat.
Bewegen Sie bitte Ihren Mauszeiger in der Chatübersicht auf den roten Button mit der Aufschrift "Zugriff auf ab18 Inhalte - nicht aktiv".
Wenn hier nicht die Einblendung "Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Ihre Altersprüfung wurde noch nicht von einem Admin geprüft" erscheint, müssen
Sie den VIP-Check nochmal starten. Dazu einfach den roten Button anklicken!
Der VIP-Check funktioniert bei mir nicht, was kann ich tun?
Unser kostenloser VIP-Check funktioniert am besten mit dem Internet Explorer, bei verschiedenen Versionen vom Firefox treten je nach Version Fehler auf.
Der häufigste Fehler besteht darin, daß das 2. Foto nicht an uns übertragen wird. In diesem Fall bitten wir Sie, nach Möglichkeit den Internet Explorer zu nutzen!
Wichtig ist auch, das Macromedia Flash (Ein Browser-Plugin) aktiviert ist, allerdings gibt unser System eine Fehlermeldung aus, wenn dies nicht der Fall ist.
Ich habe keine Webcam, was kann ich tun?
Wir arbeiten bereits an einer alternativen Möglichkeit zur Altersprüfung, bis dahin bleibt Ihnen nur die Wahl, sich eine Webcam zuzulegen (bei Amazon ab 5,- EUR)
oder bei einem Bekannten/Freund eine zu leihen.
Hilfe zur Selbsthilfe
Bei Fragen / Problemen lesen Sie bitte zuerst unseren FAQ - hier werden Fragen zu häufigen Problemen und Fehlern
bestens erklärt.
Supportanfragen sind grundsätzlich per Email zu stellen, wir bieten keinen Telefonsupport,
als kostenloser Anbieter bitten wir unsere User um Verständnis.
Im Chat können Sie mit dem Befehl /admin MEINTEXT eine Nachricht an alle Admins senden, die zur Zeit Online sind.
Bitte bedenken Sie, daß alle Admins ihr Amt in Ihrer Freizeit ehrenamtlich ausführen, ein Bitte und Danke sollte
es schon geben. :-)
Nur für Erwachsene
Letzte Änderungen bei Chatti
Manueller Wechsel im Chat zwischen mobiler und Desktop-Ansicht
Es können jetzt auch "erotische" Fotos ab 18 hochgeladen werden
Kostenlose Altersprüfung jetzt auch mit Android App
Raumwechsel nur für geprüfte User ab 18
Neue Altersprüfung funktioniert mit allen Browsern, Android, iOS